Zum Inhalt springen

JRK gewinnt Kreiswettbewerb

  Obersuhl, 16.03.2008

Die Jugendrotkreuzler aus Schenklengsfeld haben am 16.03.2008 in Rotenburg/F. in der Altersgruppe der 12- bis 16-jährigen für den Kreisverband Hersfeld Platz 1 belegt und für den Kreis Hersfeld – Rotenburg hinter der Jugend aus Rotenburg den 2. Platz. Somit haben sie sich für den im Sommer stattfindenden Landeswettbewerb qualifiziert.

 

An verschiedenen Stationen musste sie unter anderem zum Thema „Blutspende“, „Erste Hilfe“,  sowie im sozialen und musisch-kulturellen Bereich Aufgaben lösen und sich einer Bewertung unterziehen. Neben dem Wissen und Leistungsfähigkeit war vor allem Teamgeist gefragt. Der JRK-Leiter Wilfried Henke hatte sie auf den Wettbewerb vorbereitet. An dem Wettbewerb nahmen Alexandra Geith, Sina Gerlach, Anna-Lena Schürmann, Christian Janzen, Christoph Sagert, Christian Wenzel und als Maskottchen Felix Schnitzer (der altersbedingt noch nicht teilnehmen durfte) teil. Für die einheitliche Bekleidung mit neuen Jugendrotkreuz T-Shirts sorgte das Optikergeschäft Gerlach.