Zum Inhalt springen

Sanitätseinsatz am Hessentag 2008

Homberg / Efze, 08.06.2008 von Nadine Fischer

Am 8. Juni 2008 brachen wir um 11:30 Uhr mit 6 Personen (Holger Klee, Daniela Deisroth, Claudia Wenzel, Christian Wenzel, Alexander Ries & Nadine Fischer) zum Sanitätseinsatz nach Homberg / Efze zum Hessentag auf. Die Sonne schien, es versprach ein schöner Tag zu werden. Somit war damit zu rechnen, an diesem Tag meistens unter der Devise „um die Ecke bringen und kalt machen“ arbeiten zu müssen, was soviel heißt wie „in den Schatten bringen und kühlen“.

In Homberg angekommen, mussten wir noch eine Weile warten, um dem genauen Einsatzort zugeordnet zu werden. Dann konnte es endlich losgehen. Mit ca. 25 weiteren Kameraden wurde ein gemeinsamer Behandlungsplatz errichtet. Der Sanitätsdienst gestaltete sich ruhig, so dass man der Stimme von Herbert Grönemeyer lauschen und anschließend auf der Großleinwand die EM-Übertragung verfolgen konnte. Um ca. 23:30 Uhr meldeten wir uns in Homberg ab und traten den Heimweg an. Gegen 0:30 Uhr trafen wir nach 13 Stunden wieder in Schenklengsfeld ein. Alle freuten sich, endlich die Schuhe lüften zu können.