Zum Inhalt springen

IG BCE Neujahrs Empfang 2009

Schenklengsfeld, 24.01.2009

Bereits zum 17. Mal servierte die Ortsvereinigung Schenklengsfeld den Teilnehmern des Neujahrsempfang der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) am 24.01.2009 Linseneintopf mit Würstchen.

Um 05:00 Uhr begannen die Köche mit der Zubereitung von 500 Liter Suppe, welche durch 65 Helfer nach dem verklingen des Bergmannsliedes an den Tische serviert wurde. Innerhalb von 20 Minuten war der Eintopf verteilt und wer noch Appetit hatte, bekam auch einen Nachschlag.

Anschließend spülten die Helfer das komplette Geschirr und lagerten es wider in der Unterkunft ein. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen. Während der Verabschiedung der Teilnehmer bestellte der IGBCE-Bezirkssekretär Bernd Stahl schon die DRK-Mannschaft für 2010.