Zum Inhalt springen

JRK Rodeln auf der Wasserkuppe

2011-02-12_jrk_wasserkuppe_01

Wasserkuppe, 12.02.2011

Am 12. Februar war es endlich so weit Der Winter meldete sich für diesen Tag kurzfristig zurück, sodass einem Ausflug des Jugendrotkreuzes Schenklengsfeld in die Rhön zur Besichtigung der Bergwacht mit anschließendem Rodeln auf der Wasserkuppe nichts mehr im Wege stand.

Gemeinsam mit den Kindern vom Jugendrotkreuz aus Bad Hersfeld wurde geübt, wie ein verletzter Wintersportler warm und sicher für den Transport gelagert wird. Ebenfalls konnten die Kinder den Behandlungsraum der Bergwacht besichtigen

Anschließend wurde in der Bergwacht ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Danach waren alle gestärkt und die Schlitten konnten zum Rodeln startklar gemacht werden. Es wurde gerodelt, was der Schnee so hergab.

Zum Abschluss fanden sich alle noch mal an der Station der Bergwacht ein, um sich vor der Heimfahrt mit einem heißen Tee zu wärmen.

2011-02-12_jrk_wasserkuppe_022011-02-12_jrk_wasserkuppe_032011-02-12_jrk_wasserkuppe_042011-02-12_jrk_wasserkuppe_052011-02-12_jrk_wasserkuppe_06