Kuscheltier-Krankenhaus voller Erfog

2012-04_jrk_inova_kuscheltierkrankenhaus_1

Schenklengsfeld, 30.04.2012

Am Sonntag, den 30. April 2012 veranstaltete die DRK OV Schenklengsfeld gemeinsam mit den Kindern des Jugendrotkreuzes anlässlich der INOVA das erste Kuscheltierkrankenhaus.

Nachdem das Kuscheltierkrankenhaus seine Pforten geöffnet hatte, strömten auch schon die ersten Kuscheltiereltern mit ihren erkrankten Lieblingen herein.

Im Kuscheltierkrankenhaus durchliefen die Kinder verschiedene Stationen. Nach der Aufnahme ging es zur Untersuchung beim Kuscheltierdoktor. Dieser stellte im Bedarfsfall ein Rezept oder eine Überweisung zum Röntgen aus. Bei besonders schweren Fällen ordnete er sogar eine Operation an.

Im Operationssaal wurden für kleinere Defekte Füllmaterial, Nadel und Faden vorgehalten.

Zum Schluss lösten die Kuscheltiereltern ein Rezept in der Apotheke ein und erhielten dort bunte Medizin für ihre Lieblinge.

Teddys, Äffchen, Puppen und Hunde wurden wieder heil gemacht, doch auch für die Kinder gab es viel zu erleben und kennen zu lernen.

Für spontane Besucher standen Leih-Kuscheltiere vor Ort zur Verfügung.

Das Kuscheltierkrankenhaus war an diesem Tag gut belegt: Rund 95 leichte, mittelschwere und schwere Fälle konnte das Team versorgen.

Die Bilanz der Helfer ist eindeutig: „Es wird bestimmt nicht das letzte Kuscheltierkrankenhaus gewesen sein.“

2012-04_jrk_inova_kuscheltierkrankenhaus_1

2012-04_jrk_inova_kuscheltierkrankenhaus_3