Zum Inhalt springen

Lange Blutspendekarriere ging zu Ende

Schenklengsfeld, 08.08.2012

Eine lange Blutspendkarriere ging bei der letzten Blutspende in Schenklengsfeld zu Ende. Willi Bläsing spendetet zum 150. Mal Blut und muss jetzt aus Altergründen seine Spendenleidenschaft einstellen.

Es verging so gut wie keine Spende in den letzten 35 Jahren in Schenklengsfeld, bei der Willi Bläsing nicht dabei war. Ihm gleich tat es seine Frau Jutta Bläsing . Sie schaffte es auf 105 Spenden und muss ebenfalls aus Altergründen aufhören. Herr Sauer vom Blutspendedienst aus Kassel und Nadine Fischer-Ries von der DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld gratulierten beiden ganz herzlich und überreichten Herrn Bläsing Urkunde, Ehrennadel und Geschenke.

Die 75. Spende absolvierten Norbert Wenzel aus Wüstfeld und Paul Schaub aus Friedewald. Auch ihnen wurden Urkunde, Ehrennadel und ein Geschenk überreicht. Für die 25 Spende konnte Horst Eckstein und für die 10. Spende Thorsten Bock geehrt werden.

Zum Spendentermin erschienen 113 Spender, darunter 4 Erstspender.

An diesem Abend gab es auch noch einen besonderen Gewinn. Für den 99 Spender lagen zwei Eintrittskarten für das „wortreich“ in Bad Hersfeld bereit. Diese Karten wurden der DRK Ortsvereinigung vom „wortreich“ zur Verfügung gestellt. Die glücklichen Gewinner waren Anke Goldberg und ihre Tochter Pia.

2012-08-08 drk blutspende 1

Udo Sauer Blutspendedienst Hessen-Baden Württemberg, Willi Bläsing, Jutta Bläsing, Nadine Fischer-Ries DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld

 

2012-08-08 drk blutspende 2

Anke Goldberg und ihre Tochter Pia freuen sich über den Gewinn der beiden Eintrittskarten für das „wortreich“

 

2012-08-08 drk blutspende 3

Norbert Wenzel nimmt von Nadine Fischer-Ries (DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld) Urkunde, Ehrennadel und Geschenk für die 75. Spende entgegen.

 

2012-08-08 drk blutspende 4

Herr Paul Schaub aus Friedewald nimmt von Herrn Sauer (Blutspendedienst Hessen-Baden Württemberg) Ehrennadel, Urkunde und Geschenk für die 75. Spende entgegen.