Zum Inhalt springen

25 Jahre Seniorengymnastik

2013-06-06 senioren gynastik jubilaeum

Schenklengsfeld, 06.06.2013

1988 trafen sich zum ersten Mal 3 Frauen unter Leitung von Christine Daube zu Seniorengymnastik des DRK in der Alten Schule am Kirchplatz. Inzwischen beteiligen sich rund 40 Frauen bei den wöchentlichen Übungsstunden.

Christine Daube leitete die Gruppen bis zur Erkrankung im Jahr 2011 und seitdem führt Marlen von Sierakowsky die Gruppen erfolgreich weiter.Die Damen sind im Alter von 60 bis über 80 Jahre.

Anlässlich einen kleinen Feierstunde zum 25-jährigen Jubiläum zeigten die Damen ihr Können mit Tanz- und Gymnastikvorführung. Außerdem hatten sie noch einen Sketch parat.

Als Ehrengäste begrüßte der Vorsitzende Peter Ernst die Leiterin der Sozialarbeit des DRK Kreisverbandes Frau Cornelia Grimm, Bürgermeister Stefan Gensler sowie Pfarrer Dietmar Preiß.

Bericht in der Ortsschelle Schenklengsfeld.