Zum Inhalt springen

Christkind und Weihnachtsmann…

2013-12-21 jrk WeihnachtenSeniorenzentrumFriedewald

Friedewald, 21.12.2013

… zu Gast im Seniorenzentrum

Bereits zum dritten Mal besuchten die Kinder des Jugendrotkreuz Schenklengsfeld in der Weihnachtszeit das DRK Seniorenzentrum in Friedewald. Auf Plakaten wurden sie bereits angekündigt und beim Eintreffen von den Bewohnern schon sehnsüchtig erwartet. 

Auch in diesem Jahr hatten sie sich ein abwechslungsreiches Program ausgedacht. So erzählten die Kinder eine Geschichte vom kleinen und vom großen Nikolaus, wobei auch der große Nikolaus einmal beschenkt wurde. 

Gedichte wurden vorgetragen. Gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums sagen die Kinder bekannte Weihnachtslieder. Die Liedbeiträge wurden durch eine Klarinette, eine Trompete und Gitarren begleitet.

Auch im nächsten Jahr möchten die Kinder des Jugendrotkreuz Schenklengsfeld wieder einen Adventsnachmittag im Seniorenzentrum gestalten und so den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.