Fahrt zum Weihnachtsmarkt Erfurt

Schenklengsfeld, den 25.11.2013

Plätze frei!

Das DRK Schenklengsfeld fährt am 7. Dezember um 13:00 Uhr zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt. Attraktionen des Erfurter Weihnachtsmarktes sind die ca. 20 Meter hohe, festlich beleuchtete Weihnachtstanne, die Weihnachtskrippe mit 14 handgeschnitzten, fast lebensgroßen Holzfiguren und die 12 Meter hohe Original Erzgebirgische Weihnachtspyramide.

Aber auch der riesige Adventskranz auf den Domstufen, welcher vom bevorstehenden Weihnachtsfest kündet, ist eine Attraktion des Erfurter Weihnachtsmarktes.
Vom Domplatz über den Fischmarkt bis zum Anger bieten Händler in mehr als 200 Holzhäusern alles an, was zum Advent und zum Weihnachtsfest gehört. Vor allem die bekannten Thüringer Spezialitäten, wie das Erfurter Schittchen® und die Thüringer Bratwurst, dürfen auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Aber auch Thüringer Handwerkserzeugnisse – von Christbaumschmuck über Blaudrucktextilien und eine breite Palette von Töpferwaren – sind im Angebot.

Einige Karussells sowie ein Riesenrad bieten insbesondere den kleinen Weihnachtsmarktbesuchern viele Unterhaltungsmöglichkeiten.

Dass der Erfurter Weihnachtsmarkt zu den schönsten in Deutschland zählt, wird niemand mehr in Frage stellen. Rückkehr Schenklengsfeld 22:00 Uhr.

Anmeldungen werden unter Zahlung des Fahrpreises von 15 € angenommen.