Zum Inhalt springen

Kopf-an-Kopf-Rennen

2013-03-06 jrk gruppenfoto wettbewerb

Bad Hersfeld, 16.03.2012

Im Rahmen des diesjährigen Jugendrotkreuz-Kreisentscheids in Bad Hersfeld konnten die Jugendlichen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Es traten eine Mannschaft aus Bad Hersfeld und zwei Mannschaften aus Schenklengsfeld gegeneinander an.

Die Jugendlichen mussten Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen bewältigen.
So galt es zum Beispiel kompetent Erste Hilfe zu leisten. Die Jugendlichen mussten sich aber auch mit der Ernährungspyramide sowie mit bekannten und unbekannten Obst- und Gemüsesorten auskennen. Mit Hilfe von selbstgebastelten Instrumenten aus Müll, komponierten die Jugendlichen ihre eigene Regenoper und spielten sie im Anschluss dem Publikum vor.

Bei allen Aufgaben stand wie immer der Teamgeist im Vordergrund.

Mit knappem Vorsprung belegte Schenklengsfeld die ersten beiden Plätze. Platz drei ging mit nur 15 Punkten Rückstand an Bad Hertsfeld.