Schulsanitäter erhielten Urkunden

2013-05-14 jrk schulsanitaeter 1

Schenklengsfeld, 14.05.2013

Ihre Hilfe ist gefragt, besonders in den Pausen der Grundschule Landeck in Schenklengsfeld. Das sie bei ihren Ersthilfemaßnahmen auch genau wissen, was zu tun ist, dafür ist die Bereitschaftsleiterin der DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld Gudrun Ernst zuständig. Sie hat die zukünftigen Schulsanitäter geschult.

Bei einem Abschlusstreffen erhielten die zukünftigen Schulsanis ihre Urkunden und konnten sich am Stützpunkt der DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld gemeinsam mit ihren Vorgängern den KTW genau anschauen. Sie wurden von Nadine Fischer-Ries und Alexander Ries über die Ausrüstung des Fahrzeugs informiert, wurden mit der Trage transportiert oder durften den schweren Sanitätsrucksack tragen.

Die Ausrüstung der Schulsanis ist zum Glück nicht so schwer, sie besteht aus einer Weste, durch die die Helfer zu erkennen sind, einer Sanitasche gefüllt mit Verbandmaterial und Kühlpacks.
Die Schulsanis werden schon seit vielen Jahren von Frau Ernst ausgebildet. Alle nehmen ihren Dienst sehr ernst und geben ihr Bestes auch bei der Betreuung der verletzten Mitschüler.

2013-05-14 jrk schulsanitaeter 2

2013-05-14 jrk schulsanitaeter 3