Zum Inhalt springen

Christkind und Weihnachtsmann zu Besuch im Seniorenzentrum

Friedewald, 19.12.2015

Am 19.12.2015 war es wieder soweit. Bereits durch Plakate angekündigt, wurden die Kinder und Jugendlichen vom Jugendrotkreuz der DRK OV Schenkenglengsfeld sehnsüchtig von den Bewohnern der Senioreneinrichtung in Friedewald erwartet.

Bereits zum fünften Mal gestalteten die Kinder und Jugendlichen einen Adventsnachmittag für die Bewohner des Seniorenzentrums. Sie hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. So erzählten sie unter anderem eine Geschichte vom „verlegten Weihnachtsgeschenk“, die den ein oder anderen zum Schmunzeln brachte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums sangen die Kinder und Jugendlichen bekannte Weihnachtslieder. Die Liedbeiträge wurden durch eine Klarinette, eine Trompete, eine Flöte und in diesem Jahr auch erstmals durch zwei Geigen begleitet.

Im Anschluss wurde gleich ein Termin für das nächste Jahr vereinbart, an dem die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Schenklengsfeld wieder einen Adventsnachmittag im Seniorenzentrum gestalten. Auf die Frage, ob sich der ein oder andere im nächsten Jahr nicht auch zu alt dafür vorkomme, waren sich die Jugendlichen alle einige, dass ihr Alter dafür keine Rolle spiele, es sei einfach jedes Jahr wunderschön, wie sich die Bewohner über ihr Kommen freuten.