Der Schlosspark wurde zum Zeltplatz

Schenklengsfeld, Mai 2016

Am letzten Wochenende im Mai folgten die JRK´ler der DRK OV Schenklengsfeld einer Einladung der Kreisjugendfeuerwehr zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in den Schlosspark nach Philippsthal.

Gemeinsam mit ca. 400 weiteren Jugendlichen und ihren Betreuern verbrachten sie dort vier abwechslungsreiche Tage. Auf dem Programm standen unter anderem eine Lagerolympiade, eine Dorfrallye, eine Nachtwanderung und ein Besuch im nahegelegenen Schwimmbad. Zwischendurch gab es aber auch genug Zeit, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, am Tisch zu sitzen und ein Spiel zu spielen oder eine Runde Fußball, Federball oder Volleyball zu spielen.

Bei der Dorfrally galt es Fragen rund um Philippsthal zu beantworten, aber auch an verschiedenen Stationen zumeist feuerwehrtechnische Aufgaben zu erfüllen. Hier musste sich die JRK´ler nicht hinter ihren Leistungen verstecken. Von 29 Gruppen erreichten sie den 14. Platz.

Eines hat man an diesem Wochenende vergebens gesucht, nämlich Jugendliche und Kinder mit einem Handy in der Hand. Auf Grund von fehlendem Strom in den Zelten, konnten Handys nicht geladen werden und verblieben somit in den Taschen.

Die Mitglieder des Jugendrotkreuzes möchten sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei dem Ausrichter für die Einladung bedanken.

Einen Ausführlichen Bericht und weitere Bilder gibt es bei Osthessen-News: http://osthessen-news.de/n11531896/400-teilnehmer-beim-zeltlager-der-kreisjugendfeuerwehr-handys-verboten.html