Zum Inhalt springen

DRK Senioren besuchten Bäckerei Gerlach

Schenklengsfeld, 26.03.2017

Die 2. Gruppe der Gymnastikdamen und einige Spinnstubendamen besuchten die Bäckerei Gerlach in Unterhaun. Begrüßt wurden Sie vom ehemaligen Mitarbeiter Norbert Wenzel (aus Malkomes), der die Damen mit großer Fachkunde durch den Betrieb führte. Zunächst musste eine Hygieneschleuse überwunden werden. Versehen mit Schutzhauben und Schutzkitteln ging es dann los. Die erste Hürde bestand darin, dass man ein Brot kneten musste, welches anschließend gebacken wurde. Dann wurden die verschiedenen Bereiche der Bäckerei wie (Brotbereich/Brötchen/Süße Ecken usw). erkundet. Vom Wareneingang, über die Verarbeitung und der Warenausgang wurde alles besichtigt. Anschließend informierte Herr Wenzel die Damen über die Geschichte der Bäckerei. Im neu gebauten Verwaltungstrakt gab es anschließend ein leckeres Frühstück mit den Spezialitäten des Hauses. Gestärkt und mit weiteren Leckereien sowie dem vorher selbst geknetetem Brot ging es auf den Heimweg. Die Damen waren sich einig, es war interessant und ein netter Vormittag.

Jeden Mittwoch um 14 Uhr ist Gymnastik im Bürgerhaus und jeden 2. Montag trifft sich die Spinnstube in der Alten Schule. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer in den Gruppen. Info: Tel.: 06629-1284( G. Ernst)