2013-06-09 bereitschaft Gruppenfoto

Bereitschaft

Bereitschaft? – Der Name sagt vielen nichts, doch gesehen hat Sie jeder schon mal, so zum Beispiel beim Sanitätsdienst, bei größeren Veranstaltungen oder Festen.

Unsere Aktivitäten

Wir bietet die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten, so dass für jeden etwas Interessantes dabei ist. Selbst wenn Ihnen schon bei dem Gedanken an Blut oder ähnlichem schwindelig und übel wird, garantieren wir Ihnen, dass Ihnen die Arbeit im Deutschen Roten Kreuz trotzdem Spass machen wird.

Unsere Aufgaben

Unsere Hauptaufgabe liegt im Katastrophenschutz und in der Mitwirkung in der Schnelleinsatzgruppe (SEG) und im Sanitätszuges des Kreisverbandes Hersfeld. Wir sind aber auch bei Sanitätsdiensten und Blutspendeterminen sowie der Aus- und Weiterbildung aktiv. Außerdem bieten wir die Möglichkeit zur Mitarbeit in den verschiedensten Tätigkeitsfelder, wie zum Beispiel

• Mitarbeit in der Kochgruppe
  • Mitarbeit im Betreuungsdienst