JRK beim Kreiswettbewerb erfolgreich

2012-03_jrk_kreiswettbewerb

Bad Hersfeld, 24.03.2012

Am Samstag, den 24.März 2012 fand der diesjährige Kreiswettbewerb in Bad Hersfeld statt. Das JRK aus Schenklengsfeld wurde dort in der Altersstufe 1 durch zwei Mannschaften vertreten.

Es mussten unterschiedlichste Aufgaben gelöst werden, wobei der Teamgeist und die Zusammenarbeit einen großen Stellenwert eingenommen haben. Zwei Kinder, die einen Unfall mit einem Schlitten hatten, wurden von den JRK´lern versorgt. Es musste ein Fragebogen zur Ersten Hilfe beantwortet werden. Auch eine schwere Rechenaufgabe musste im Team gelöst werden.

Die JRK’ler führten ein Theaterstück mit der Überschrift „Typisch Mann – Typisch Frau“ auf.

Auch mit den unterschiedlichsten Schutzzeichen mussten sie sich auskennen und sie aus dem Kopf aufmalen. Dabei forderte der „Löwe mit der aufgehenden Sonne“ besonderes Geschick.

Insgesamt erreichten die Kinder vom JRK Schenklengsfeld beim Kreiswettbewerb von 600 möglichen Punkten mit der Mannschaft B 425 Punkte und mit der Mannschaft A 406 Punkte.

Auf dem Foto: Jonas Blankenbach, Angelina Schneider
Pia Wild, Mark Wiesenthal, Alexandra Böhler, Laura Fiedler, Christina Nennstiel, Freya Freibach