Zum Inhalt springen

Christkind und Weihnachtsmann zu Gast im Seniorenzentrum in Friedewald

Bereits zum vierten Mal besuchten die Kinder des Jugendrotkreuz Schenklengsfeld in der Weihnachtszeit das DRK Seniorenzentrum in Friedewald. Auf Plakaten wurden sie bereits angekündigt und beim Eintreffen von den Bewohnern schon sehnsüchtig erwartet.

Auch in diesem Jahr hatten sie sich ein abwechslungsreiches Program ausgedacht. So erzählten die Kinder eine Geschichte vom „Weihnachtschaos mit Katze“.

Gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums sagen die Kinder bekannte Weihnachtslieder. Die Liedbeiträge wurden durch eine Klarinette, eine Trompete, eine Gitarre und in diesem Jahr auch erstmals durch eine Geige begleitet.

Im Anschluss wurde gleich ein Termin für das nächste Jahr vereinbart, an dem die Kinder des Jugendrotkreuz Schenklengsfeld wieder einen Adventsnachmittag im Seniorenzentrum gestalten und so den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.