Zum Inhalt springen

Bericht zur Blutspende in Schenklengsfeld

Schenklengsfeld, 22.07.2015

125 Spenderinnen und Spender fanden bei sehr schwülen Temperaturen den Weg zum Blutspendetermin nach Schenklengsfeld. Sie wurden von einem Team des Blutspendedienstes aus Kassel betreut und im Anschluss an die Spende von Helfern der DRK Ortsvereinigung umsorgt.

Natürlich konnten auch wieder verdiente Spenderinnen und Spender ausgezeichnet werden. Peter Hujo aus Erdmannrode erhielt von der Bereitschaftsleiterin Nadine Fischer-Ries Urkunde und Ehrennadel sowie 2 Drachentaler für seine 75 Spenden. Für 50 Spenden konnten Ulrike Stang-Bein aus Schenklengsfeld und Peter Göllmann aus Oberlengsfeld Urkunde und Ehrennadel entgegen nehmen. Die 25. Spende absolvierte Gerald Wenzel aus Wüstfeld und die 10. Spende Jörg Zulauf aus Schenklengsfsfeld und Karin Weich aus Wippershain.

Die nächste Blutspende in Schenklengsfeld findet am Dienstag, 27.10.2015 ab 15:45 Uhr im Bürgerhaus (Eisenacher Str. 35) statt.

75. Spende von Peter Hujo
75. Spende von Peter Hujo
50. Spende von Ulrike Stang-Bein
50. Spende von Ulrike Stang-Bein
50. Spende von  Peter Göllmann
50. Spende von Peter Göllmann
25. Spende von Gerald Wenzel
25. Spende von Gerald Wenzel