Zum Inhalt springen

Einen neuen Anstrich für die Alte Schule …

Schenklengsfeld, Juli 2018

… das hatte sich die junge Bereitschaft vorgenommen.

Nach mehrmonatiger Planung wurde das Ganze im Juli dann in die Tat umgesetzt.

Da der Sommer 2018 sehr heiß war, wurde spontan die Nacht zum Tag gemacht und viele Aktionen fanden in der Zeit zwischen 19:00 und 24:00 Uhr statt. So war es auch möglich, dass die jungen Leute bei ihrem Vorhaben von ihrem Kameraden, dem Malermeister Alexander Ries mit Rat und Tat unterstützt werden konnten.

Aber auch an Samstagen und Sonntagen wurde nicht pausiert. So konnte die Alte Schule nach 436 Stunden Arbeit in neuem Glanz erstrahlen.

Es wurde Tapete entfernt, neu tapeziert, gestrichen, gespachtelt, geschliffen, gehämmert, gesägt und geputzt.

Bei allem kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.