Das vergangene Ferienwochende verbrachten unsere JRK’ler und JRK’lerinnen zusammen mit den Jugendgruppen des JRK Bad Hersfeld, THW Bad Hersfeld, THW Homberg und der Jugendfeuerwehren Hauneck & Rohrbach auf dem Katastrophenschutz-Wochenende in Bad Hersfeld.
An allen drei Tagen arbeiteten die Kinder und Jugendlichen viele, ganz unterschiedliche Einsatzszenarien ab, in welchen sie ihr Wissen aus den Gruppenstunden praktisch anwenden konnten.
Von eingeklemmten oder abgestürzten Personen, Auto- oder Motorradunfällen, einer großen Personensuche in der Dunkelheit bis hin zur Besteigung der Bad Hersfelder Stadtkirche – alles war dabei und natürlich blieb zwischen den Einsätzen auch noch genug Zeit für andere Aktivitäten.
Ein großer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden des THW Bad Hersfeld, welche wieder sehr viel Mühe in die Vorbereitung dieser Übungen gesteckt haben!









