Infos zur Rallye

Hallo Du,

Lust, mehr über das Rote Kreuz zu erfahren und dabei noch unterwegs in der Natur zu sein?

Dann ist unsere ca. 5 Kilometer lange Sommer-Rallye genau das richtige für Dich!
An 13 Stationen kannst du unterschiedliche Dinge über das Rote Kreuz lernen. Von Erste Hilfe bis zur Vorstellung der einzelnen Gruppen ist alles dabei und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Schließlich kommen die Stationen nicht online zu Dir, sondern du musst zu ihnen kommen.

Wie funktioniert’s?

Du findest unter dieser Anleitung eine Karte, worauf die Stationen eingezeichnet sind. Start- und Endpunkt ist jeweils die Alte Schule, Kirchplatz 2 in Schenklengsfeld. Die Karte könnt ihr sowohl immer online abrufen, als auch ausdrucken, denn nicht überall hast du gutes Internet, da die Stationen sich auf Feld- und Wiesenwegen befinden. Du musst also nicht an stark befahrenen Straßen vorbei.

An jeder Station findest du dann einen QR-Code, den du entweder einscannen kannst oder Du musst ein Röhrchen, befüllt mit kleinen QR-Codes finden, aus dem du Dir dann einen heraus und mit nach Hause nehmen kannst. Da musst du aber die Augen offen halten, denn die sind gut versteckt.

Was brauchst Du?

Nun steht deiner persönlichen „Rot-Kreuz-Sommer-Rallye 2020“ nichts mehr im Wege. Schwing dich auf das Fahrrad oder geh zu Fuß, nimm Freunde, Familie oder deinen Hund mit, natürlich geht es auch alleine und habe vor allem eins – viel Spaß.

Du brauchst nichts außer ein Smartphone mit einem QR-Code-Scanner drauf, das kann natürlich auch das von Mama und Papa sein.

Wir freuen uns darauf, dich bald wieder in der Wirklichkeit wieder zu sehen. Vielleicht kommst du ja auch erst mit dieser Rallye überhaupt in Kontakt mit uns, dann würden wir uns natürlich auch über einen Besuch von Dir freuen.

Viel Spaß wünscht Dir

Dein JRK-Team

P.S.: Die Nutzung der Sommer-Rallye ist auf eigene Gefahr

Die Route

Vollbildanzeige

Hier kannst Du dir die Karte im PDF-Format herunterladen: Karte DRK-Rallye.pdf

Und hier gibt es die Route als GPX-Datei für dein Navigationsgerät: Rallye GPX

Problem melden

Sollten Probleme bei der Rallye auftauchen, kannst Du uns diese hier mitteilen.