Schneechaos auf den Autobahnen

Kreis Hersfeld-Rotenburg, 02.12.2010

Nachdem der Landkreis langsam unter einer dichten Schneedecke versank, spitze sich die Situation auf den Autobahnen seit gestern Abend immer weiter zu. LKWs blieben an den Steigungsstücken hängen uns PKWs kam auch nicht mehr voran.

Nachdem in der Nacht schon die Betreuungszüge der DRK Kreisverbände Hersfeld und Rotenburg ausgerückt waren um die liegengebliebenen Personen mit Decken, Getränke und Lebensmitteln zu versorgen, wurden heute morgen um 08:32 Uhr alle weiteren zur Verfügung stehenden Kräfte des DRK im Landkreis alarmiert.

Unsere Ortsvereinigung besetzte nach Rücksprache mit der Kreisbereitschaftsleitung Hersfeld mit 2 Helfern den KTW. Es galt die Arbeit der Kollegen aus der Nacht fortzusetzen und die betroffenen Personen auf dem Autobahnabschnitt zwischen Friedewald und dem Kirchheimer Dreieck zu betreuen.

Weitere Informationen vom Einsatz gibt von OsthessenNews

und der Hersfelder Zeitung