Informieren Sie sich unten über unsere vorhandene Ausrüstung.

KTW-B

Am 12.05.2009 konnte der Krankentransportwagen des Typs B durch Bereitschaftsmitglieder in Bonn-Dransdorf abgeholt werden und steht seitdem in Dienst unserer Ortsvereinigung. Der KTW basiert in seinem Grundaufbau auf einem Mercedes Sprinter und verfügt neben zwei Personentragen sowie zwei Sitzplätzen im Patientenraum auch über allerlei medizinisches Material zur Notfallversorgung.

Die Bereitschaft kann so im Sanitätszug des DRK Kreisverbandes Hersfeld die Position im Transporttrupp (3 Helfer / Doppelbesetzung 6 Helfer) besetzen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Der MTW vom Typ Ford Transit dient den verschiedenen Gruppen der OV als Transportmittel.

Spülmobil

Die OV verfügt über ein Spülmobil, mit welchem bis zu 1000 Menschen bewirtet werden können. Auf Anfrage ist auch eine Leihe des Anhängers möglich. Mehr Informationen finden Sie hier.

Sanitätsrucksack

Für Sanitätsdienste steht den Mitgliedern der Bereitschaft neben einem voll ausgestatten Sanitätsrucksack, der unter anderem über eine Sauerstoffversorgung verfügt, auch ein Defibrillator zur Verfügung.