Ehrenamt im DRK – hier werden Sie gebraucht

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Die Bereitschaft

2013-06-09 bereitschaft Gruppenfoto

Ob Sanitätsdienst auf einem Volksfest, Unterstützung der Blutspende oder Versorgung von Verletzten bei Unfällen – die Bereitschaft ist für alle Fälle gerüstet.

Mehr zur Bereitschaft

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Rotes Kreuzes für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren. Bei uns lernst du die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen und nimmst an coolen Ausflügen teil.

Mehr zum Jugendrotkreuz

Helfer vor Ort

2013-08-21-HVO Gruppe

Die Helfer vor Ort leisten eine wichtige Überbrückung der Zeit zwischen dem Notruf und dem Eintreffen des Rettungsdienstes in ihren Wohnorten. Machen auch Sie mit!

Mehr zu den Helfern vor Ort

Therapiehunde

Therapiehunde im Bollerwagen

Die Therapiehunde unseres Ortsvereins besuchen unter anderem pflegebedürftige Menschen, Kindergärten und Schulen