Zum Inhalt springen

JRK im Erlebnispark

2012-09 jrk erlebnispark steinau 001

Jugendrotkreuz besucht den Erlebnispark in Steinau an der Straße

ein Bericht von Alexandra Böhler (JRK´lerin)

Am Samstag, den 1. September 2012 trafen wir uns an der Fahrzeughalle des Roten Kreuz in Schenklengsfeld. Dort beluden wir den Bus mit einem Bollerwagen und jeder Menge Proviant. Dann ging’s los.

 

In Steinau im Erlebnispark angekommen, mussten wir zuerst unsere Grillhütte suchen. Danach eroberten wir den Park. Es gab jede Menge Attraktionen, die von uns ausprobiert werden mussten: ein Kettenkarussell, eine Berg- und Talbahn, ein Autoscooter, eine Riesenrutsche und noch viele andere schöne Sachen.

Nachdem wir schon ganz viel ausprobiert hatten, kamen wir mit großem Hunger zur Grillhütte zurück. Dort gab es für uns gegrillte Würstchen und leckere Salate und Kuchen, gespendet von den Muttis und Papas.

Nach der Stärkung zogen wir erneut auf Tour durch den Park.

Um 17:00 Uhr war der schöne Tag dann leider zu Ende. Wir mussten die Heimreise antreten. Gegen Abend kamen wir alle erschöpft, aber mit schönen Erlebnissen im Gepäck, nach Hause.

2012-09 jrk erlebnispark steinau 002

2012-09 jrk erlebnispark steinau 003

2012-09 jrk erlebnispark steinau 004

2012-09 jrk erlebnispark steinau 005