Kabarett Kabbaratz zu Gast

Schenklengsfeld, 15.12.2014

Das Kabarett Kabbaratz ist mit seinem Programm „Mach’s gut Alter! – denn die anderen werden immer jünger“ am 26.04.2015 zu Gast in Schenklengsfeld. Die Schirmherrschaft dieser Benefizveranstaltung zu Gunsten unserer Therapiehundeteams hat die Vizepräsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Frau Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg.

20141215-KaberettKaberatz

Unsere Gesellschaft ist jugendfeindlich.
Unsere Gesellschaft ist altenfeindlich.
Beides ist zutreffend.
Evelyn Wendler und Peter Hoffmann zählen in geburtenschwachen Zeiten zu den geburtenstarken Jahrgängen. Sie sind beide in den besten Jahren. Das heißt, die guten liegen hinter ihnen. Sie hat ein Herz für die Jugend, er ein Gedächtnis wie ein Elephant. Sie fühlt sich jünger, er sieht das nicht ein – und auch nicht so aus.

Jugend und Alter, das sind zwei unterschiedliche Ansichten der Gegenwart. Die einen haben keine Zeit, jung zu bleiben, die anderen keine Zeit, alt zu werden. Wenn das Duo akribisch die Zukunft der Tochter verplant oder im Stile Loriots beim Thema altersgemäßer Kleidung in die Beziehungskatastrophe stolpert, schlägt der Witz Funken: an der Realität.

Was auch immer auf dem Weg vom Schnuller zum Rollator mit uns passiert, es kann immer noch besser werden – nur nicht jünger.

Pressestimmen

„Flache Comedy unter der Gürtellinie gibt es bei Kabbaratz nicht. Der Witz kommt schleichend daher, wird bisweilen in Absurditäten verpackt – und erzielt seine Wirkung. Bestens unterhalten und mit vielen Wahrheiten konfrontiert, spendete das Publikum viel Beifall.“ (Cellesche Zeitung)

„Dabei ist in den oft rasend schnellen Dialogen oder den ironisch durchsetzten Soloauftritten die Pointendichte enorm hoch. Lacher folgt auf Lacher beim Publikum, wenn es sich auf das anspruchsvolle, differenzierte, satirisch garnierte und damit äußerst witzige Geschehen auf der Bühne einlässt.“ (Weinheimer Nachrichten)

„Wenn man ihn sich genau besieht, diesen Abend mit Evelyn Wendler und Peter Hoffmann, könnte er beides gewesen sein: urkomisch oder schlichtweg wahr.“ (Mannheimer Morgen)