Ausflug der Gymnastikabteilung

Schenklengsfeld, 02.04.2015

Mit 18 Teilnehmerinnen angeführt von der Übungsleiterin Marlen von Sierakowsky und Peter Ernst als Fahrer unternahmen die Gymnastikdamen einen Ausflug zur Großbäckerei Gerlach nach Unterhaun. Der im Jahre 1916 in Bad Hersfeld gegründete Betrieb war der erste im Gewerbegebiet in Unterhaun und ist inzwischen 30 Jahre dort.

Die Damen ließen sich davon überzeugen, dass das Firmenlogo „Guter Gerlach“ zu Rech besteht. Die Grundzutaten für Brot, Brötchen und Feingebäck kommen aus der nächsten Umgebung. Außerdem konnten sie selbst Hand anlegen und ihr eigenes Brot formen. Anschließend durften Sie ihre Brote nach dem Backen als Mitbringsel mit nach Hause nehmen. Nach einer ausführlichen Informationsrunde wurde ein leckeres Frühstück mit knackfrischen Backwaren serviert. Die Damen waren begeistert von dem schönen Vormittag.

20150204-senioren-besichtigung-gerlach-02

Da die Seniorengymnastik der Ortsvereinigung aus 2 Gruppen besteht, freut sich die 2. Gruppe schon auf den Herbst, wo sie ihre Tour unternehmen werden. Mittwochs um 14:15 und 15:15 Uhr ist immer Gymnastik im Bürgerhaus in Schenklengsfeld. Reinschnuppern kann man jederzeit.