Blut spenden für einen Apfel und ein Ei

Schenklengsfeld, 21.04.2020

Ein Apfel und ein Ei gehörten neben anderen Leckereien zum Lunchpaket, das zur Stärkung und als kleines Dankeschön anlässlich der Blutspende in Schenklengsfeld von der DRK Ortsvereinigung nach erfolgter Spende überreicht wurde. 106 Spenderinnen und Spender, darunter 7 Erstspender, ließen sich vom DRK-Blutspendeteam einen halben Liter Blut abzapfen.

Ebenfalls bedanken konnte sich die Ortsvereinigung bei Thomas Sirsch und Gerhard Wilhelm (beide Erdmannrode) sowie Michaela Buchs aus Schenklengsfeld für die 50. Spende. Sabine Herwig aus Friedewald und Michael Sippel aus Landershausen konnte für die 25. Spende ein kleines Geschenk überreicht werden. Alexandra Steinhauer und Gert Pfannkuch (beide aus Schenklengsfeld) spendeten zum 15ten Mal, Heide Thornagel (ebenfalls aus Schenklengsfeld) zum 10ten Mal.

Unterstützt wurde das Entnahmeteam aus Kassel von Mark Wiesenthal, Pia Wild, Jonas Blankenbach und Alexandra Böhler (auf dem Bild von links nach rechts).