Blutspende in Schenklengsfeld

Schenklengsfeld, 16.01.2020

Großer Andrang herrschte beim ersten Blutspendetermin des neuen Jahres in Schenklengsfeld. 125 Spenderinnen und Spender, darunter 7 Erstspender, fanden den Weg ins Bürgerhaus.

Eine besondere Ehrung erhielt Claudia Wenzel aus Wüstfeld für ihre 100. Spende. Der Werbereferent des Blutspendedienstes Udo Sauer überreichte ihr Urkunde, Ehrennadel und eine Uhr. Von der DRK Ortsvereinigung Schenklengsfeld bedankten sich Mark Wiesenthal und Alexandra Böhler mit einem Präsentkorb für die große Spendenbereitschaft.

Ebenfalls erhielten Marlene Reinhardt aus Schenklengsfeld und Burkhard Kurz aus Bad Hersfeld für die 60. Spende ein Geschenk der Ortsvereinigung. Ebenso wurde Bernd Schüler und Michael Kehr aus Schenklengsfeld für die 40. Spende gedankt. Inge Scheer erhielt für die 25. Spende die entsprechende Auszeichnung.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 21. April 2020 im Bürgerhaus in Schenklengsfeld statt.