Zum Inhalt springen

10jähriges Dienstjubiläum der DRK Therapiehündin Mia

Schenklengsfeld, 27.10.2021

Selten können Hunde ein solches Jubiläum begehen. Gemeinsam mit ihrem Frauchen Elvira Reinmüller geht Mia (Bearded Collie) nun schon seit 10 Jahren in Seniorenheime, Kitas, Schulen, Behinderteneinrichtungen und ins Klinikum. Aus diesem Grund wurden die beiden geehrt und Mia erhielt als Dank und Anerkennung ihrer unermüdlichen Mitarbeit Leckis und eine Urkunde.

Unzähligen Menschen haben die beiden Freude und Abwechslung gebracht, sie aktiviert, motiviert und dabei viele tolle Erlebnisse gehabt. Mia ist der zweite Hund, mit welchem Elvira Reinmüller in der Besuchs- und Therapiehundearbeit ehrenamtlich Besuche durchführt. Außerdem ist sie auf Landesverbandsebene als Ausbilderin und Prüferin tätig.