Unterstützung Verpflegungszentrum 10.000 in Grafschaft

Es wird auch weiterhin noch Hilfe benötigt

Schenklengsfeld, 28.08.2021

Auch wenn in den Medien immer weniger über die Region Ahrtal berichtet wird, sind die Menschen nach der Flutkatastrophe weiterhin auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. So wurde durch das DRK bereits Anfang August ein Verpflegungszentrum 10.000 errichtet. Über dieses Verpflegungszentrum können täglich bis zu 10.000 Personen versorgt werden.

In der Nacht von Samstag machten sich nun drei Helfer aus dem Ortsverein auf den Weg. Sie werden in der kommenden Woche mithelfen, die zubereitete Verpflegung vor Ort an die Menschen zu verteilen.

Von links nach rechts: Christian Wenzel, Hans-Joachim Klemm, Mark Wiesenthal, Nadine Fischer-Ries (Foto: Gudrun Ernst)

Die Vorsitzende Gudrun Ernst und Bereitschaftsleiterin Nadine Fischer-Ries verabschiedeten die drei Helfer Hans-Joachim Klemm, Christian Wenzel und Mark Wiesenthal in den Einsatz mit der Bitte, auf sich Acht zu geben und gesund wieder nach Hause zu kommen.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Arbeitgeber, die es durch eine Freistellung ermöglicht haben, dass die drei Einsatzkräfte für eine Woche aktiv vor Ort Hilfe leisten können.