Ein heißes Zeltlager liegt hinter uns…

Am diesjährigen Fronleichnamswochenende war das JRK-Schenklengsfeld zu Besuch am Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, welches die Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld Kernstadt am Sportplatz in Kalkobes (Bad Hersfeld) ausrichtete. Bei sehr sommerlichen Temperaturen hatten wir viel Spaß. So kühlten wir uns im nahe gelegene Geistalbad und im Badesee am Eisenberg ab. Auch kam es zu einer spontanen Wasserschlacht zwischen Betreuer*innen und Teilnehmenden mit selbstgebastelten Wasserbomben aus Spülschwämmen.

Natürlich bestand das lange Wochenende nicht nur aus Versuchen sich Abzukühlen, die Teilnehmenden lernten durch angebotene Workshops und die am Samstag durchgeführte Lagerolympiade viel dazu. Ein weiteres Highlight war der Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld Kernstadt. Dieser fand in der Stiftsruine statt. Da gab es nicht nur Reden zu hören, sondern wir wurden unter anderem mit guter Musik unterhalten und von einem Mentalmagier verzaubert.

Viel zu schnell ging dieses Wochenende rum, und alle waren, trotz großer Hitze und Müdigkeit, traurig, als wir unsere Zelte zusammenpacken mussten.