Das Spülmobil

Das DRK Schenklengsfeld unterhält und verleiht ein Spülmobil

Hierbei handelt es sich um einen Anhänger mit zwei festinstallierten Gewerbespülmaschinen inkl. Dosierautomaten für Reinigungsmobile, einem Vorreinigungsbecken sowie einer individuellen Anzahl an Geschirr und Besteck.

Vereine und Organisationen können das Spülmobil des Ortsvereins ausleihen. Eine Nutzung für gewerbliche Anwender ist ausgeschlossen. Benötigt wird lediglich ein Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss (Starkstrom) und ein entsprechendes Zugfahrzeug, um den Anhänger zum Veranstaltungsort zu bringen.

Das Spülmobil ist für eine Bewirtung von bis zu 1000 Festbesuchern auf Wunsch ausreichend bestückt. Auf Einweggeschirr und -besteck kann verzichtet werden, denn mit dem Spülmobil können auch bis zu 250 Gedeckteile in Transportkisten (keine Gläser) ausgeliehen werden. Das Spülmobil soll helfen, Abfälle zu vermeiden und die Umwelt zu schützen.

Es wird eine Gebühr erhoben, die der Unterhaltung des Fahrzeuges sowie seiner Ausstattung und zur Deckung des Aufwandes für Wartung dient.

Ausleih- und Terminwünsche sind an den Ortsverein zu richten. Liegen mehrere Ausleihwünsche für den gleichen Termin vor, werden Anfragen von Schenklengsfelder Organisationen vorgezogen.

Eine möglichst frühzeitige Reservierung des Spülmobils wird empfohlen.

Hier findest Du das Formular zur Anforderung: Anforderung Spülmobil.pdf

Anfragen richtest Du bitte an: vorstand@drk-schenklengsfeld.de